kinderbuch petra eimer und dann kam juli baumhaus verlag isbn 978-3-8339-0658-9

Und dann kam Juli!

Kaum zu glauben! Da ist es: mein erstes ganz und gar selbstgeschriebenes und selbstgestaltetes Baby!
Von der ersten Idee zum fertig gedruckten Buch exakt ein Jahr lang ausgetragen und so lässt die stolze Mutter es bereits ab dem 26.02.2021 hinaus in die Welt. Mit der ISBN 978-3-8339-0658-9.

Hauptprotagonisten sind das Pferd Juli und mein Sohn Paul, die sich im vergangenen Juli zum ersten Mal begegnet sind.
Das Buch erzählt aus Pauls Perspektive, wie das alles so abgelaufen ist mit dem Pferd …

Juli ist uns im Juli zugelaufen. So wie anderen Leuten eine Katze oder ein Hund. Ich habe mir immer einen Hund gewünscht. Nur ist Juli leider kein Hund. Sie ist ein PFERD. 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 2 Meter breit. Mindestens! Und sie stand plötzlich einfach in unserem Garten. Meine Eltern fanden sie sofort »supersüß.«, und es störte sie kein bisschen, dass sie kein Hund war. Aber mich störte es! Weil ich nämlich mit Pferden noch nie etwas zu tun haben wollte. Zu Recht, wie sich herausstellen sollte, denn so ein Pferd macht nur Ärger …